Verrückt? Wir?

… Leider ja…

nein, nicht leider, juhu, zum Glück…

i am not crazy… my reality is just different than yours

Adele… Offizielle allerdings Hemeras Bellissima , und sie wird später mal eine entzückende kleine, rote Afghanendame…

Verrückt an der Tatsache, dass sie Hund Nr. 5 in diesem Haus sein wird ist aber auch die Aktion, wie wir zu ihr gekommen sind…

Aber im Nachhinein war es einfach Bestimmung. Wie alles im Leben, alles kommt, wie es kommen muss… Das Leben, unser persönliches Leben ist ein Fluss… Man kann sich bequem auf eine Luftmatratze legen und sich mitziehen lassen… Man kann aber auch dagegen rudern bis man kraftlos und traurig ist…

Ich habe gelernt, dass man mehr vom Leben hat, wenn man mit dem Cocktail in der Hand und einem Buch mit schlauen Lebensweisheiten auf der Luftmatratze liegt… Denn am Ende findet der Fluss des Lebens sowieso seinen Weg, ob mit oder ohne Anstrengungen…

Und wenn es BOOM macht, dann macht es eben Boom… Und dann weiß man im Herzen und im Bauch, das richtige zu machen…

Nur der Kopf sagt meistens „tststs, so geht das nicht“ … Aber hey Kopf, halt einfach mal die Klappe und genieß die Sonne…

Nun, wie kam es also dazu? Meine Liebe Mutti redet eigentlich nur von Hunden, ständig, mit jedem… Und am liebsten über Afghanen. Und eigentlich lebt ihr Herz (ihr Kopf eher nicht) für die Afghanen und im tiefsten Inneren weiß ich und wissen wir alle, dass sie sich genau das (also Adele) wünscht…

Jetzt bekommt sie es. Weil mein Papa die spontane Idee gefasst hat, meiner Mama einen Hund zum Geburtstag zu schenken… Und das, wo wir doch alle wissen… TIERE SIND KEINE BESONDERS GUTEN GESCHENKE… ähm ja… (stellt euch einen Smilie vor der sich hinter einem Sofa versteckt)… Er hat auch nur gesagt „Kind, geh und schau mal was momentan in der Afghanenwelt los ist…“ Konnt der arme Papa ja nicht ahnen dass ich 10min später mit Adeles Zucht vor ihm stehe… Adele ist perfekt… Sie ist rot mit Maske, genau so wie Mama einen Afghanen möchte… Sie hat tolle Eltern, ihre Mama kommt aus einer Zucht, von der wir früher schon schwärmten, als wir noch aktiver waren im Geschehen… Die Zucht aus der Adele kommt wirkte auf dem ersten Blick auch sehr einladend. Eine ordentlicher Internetauftritt, symphytische Bilder und Texte… Also hab ich eine Mail geschrieben, ob den Adele bzw Bellissima noch ein Zuhause sucht. Ungeachtet der Tatsache, das die aktuellen Bilder gerade erst eingestellt wurden. Das hab ich erst im Nachhinein gesehen…

Prompt kam die Antwort und darauf ein Telefonat und da es eine Überraschung werden sollte für Mama, war die Frage, wie und wann stellt man es an, sie heimlich abzuholen… Klappt das überhaupt?

Ja das klappt, wenn man Nägel mit Köpfen macht und die Maus am nächsten Tag abholt… Die Männer fahren nämlich einfach auf „Modelbaumesse“ *hahahahahahahaha*

Damit dann auch alles nach Plan klappt, musste ich ihr dann noch vorgaukeln, dass die Herrschaften was gekauft haben auf der Messe… Etwas großes, dass in den Garten muss und deshalb müssen auch erstmal alle Hunde ins Haus… Damit Ruhe herrscht… Für das neue Spielzeug… aka Adele *hihi* Ich habe ja also im Grunde den ganzen Tag nicht gelogen, ich hab immer die Wahrheit gesagt…

Inzwischen sind ein paar Tage vergangen und die Kleine Maus ist rotzfrech, hat sich sofort eingelebt, alle mögen sie, Mama liebt sie und sie ist uns nicht böse… Natürlich ist sie uns nicht böse, das wussten wir. Alle sind verzaubert von Adele, sie ist wunderbar… Toll… Zuckersüß… Sie gehört jetzt einfach dazu…

Herzlich Willkommen in unsere Familie!

 

Werbeanzeigen

Eine Antwort zu “Verrückt? Wir?

  1. bin schon gespannt auf viele weitere Fotos von Adele, so dass man sie in ihren verschiedenen Wachstumsphasen begleiten kann. Alles Gute für euch.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s