3 Prinzessinnen und ein wahrer Kerl

Gerade musste ich etwas schmunzeln, als ich mir diesen Beitrag durchgelesen habe.

dsc_0423

Den Theo ist inzwischen zu einer ganzen Waldkatze herangewachsen. Schlechtes Wetter? Kalte Temperaturen? Machen ihm GAR NICHTS! Im Gegenteil. Er liebt es, den ganzen lieben langen Tag auf unserem Balkon zu dösen, egal wie windig, regnerisch oder kalt es ist… Auch Nachts. Und er kommt liebend gern triefend nass ins Haus. Bei Regen geht er gerne raus und es macht ihm auch scheinbar Freude.

dsc_0339

Das Fell der Maine Coon ist ja gerade darauf ausgerichtet. Es ist dicht und das lange Deckhaar hat einen Anti-pilling Effekt. Die puscheligen Füsschen sind übrigens auch perfekt, um damit zum Beispiel gut im Schnee laufen zu können. Ein Schneeschuh quasi… Bei Theo handelt es sich zwar meistens um einen Matsch-Schuh, aber Matsche-Katzenpfotenabdrücke machen sich doch prima auf weißen Bettlacken und weißen Badezimmerfließen… Oder auf der Fressanrichte… Oder… Oder?

dsc_0856

Unser Boden ist nicht dreckig. Das ist Katzenpfotenkunst!!!

Nun gut, bei den anderen 3 Prinzessinnen hingegen merkt man deutlich, dass der Herbst ins Land gezogen ist. So viel wie aktuell sehe ich Loisl den ganzen Sommer nicht. Und Lili schläft von morgens bis abends irgendwo, wo es warm ist… Und Stella… die schmollt ^^ Sie fragt sich bestimmt, wo jetzt dieser Sommer wieder abgeblieben ist und überlegt sie bestimmt, was sie mit dem anstellt, der den Sommer geklaut hat!!! Und trauert den guten Tagen hinterher!

dsc_0806

 

Und nochmal zum Thema Waldkatze! Ich, nein, meine bessere Hälfte wars, hat einen tollen Blog zum Thema Maine Coon gefunden! Ich find den ganz wunderbar und lesenswert!!! Die Bloggerin vertritt in vielerlei Hinsicht genau meine Meinung! Ich hab nur meistens nicht die Muse dazu, meine Gedanken niederzuschreiben!

Long live the Coon, Fellgiganten

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s