Wann das Windspiel zum Hund wurde…

Stella hat sich verändert. DSC_0182Wahrscheinlich weil ich mich verändert habe. Ich habe irgendwann beschlossen, mein überbesorgtes Verhalten ihr gegenüber abzulegen und sie endlich leben zu lassen. Wer ein Windspiel besitzt, weiß wie Windspiele leben. Wer Windspiele nicht kennt, kann sie sich in etwa so vorstellen, wie Paul Walker und Vin Diesel in den Fast and Furious Filmen.

DSC_0039

Jedenfalls hat sie so enorm viel Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen entwickelt wenn wir unterwegs sind (Zuhause hatte sie das eh schon immer 😉 )

DSC_0041

Gestern viel es mir so extrem auf. Wir waren auf einer ihr völlig unbekannten Gassistrecke und sie ist trotzdem dem Ball hinterher, sie hat ihren Dummy aus kniehohen Gras gerettet und ist in die Isar gehopst, dass das Wasser gespritzt hat…

DSC_0324

Sie vertraut mir, dass ich auf sie aufpasse und ich vertraue ihr, dass sie ihre 4 mehr oder weniger heilen Gliedmaßen unter Kontrolle hat.

DSC_0030

DSC_0036

Es macht inzwischen einfach wieder Spaß, mit ihr unterwegs zu sein. Kein schlechtes Gewissen mehr, weil ich den armen Hund so viel Stress aussetzte, den eigentlich ich ihr zufüge, weil ich selber Stress haben, aus Angst es könnte ihr etwas passieren.

DSC_0037

Stella soll leben, ein Hund lebt im Jetzt, Hunde erleben den Moment, sie denken nicht an morgen. Stella versteht nicht warum sie heute nicht Ball spielen darf, nur weil sie vll sonst in 2 Jahren übelst Schmerzen im Bein hat. Das weiß nur ich… Aber soll ich ihr deshalb HEUTE die Freude und den Spaß nehmen? Nein! Davon habe ich mich verabschiedet… Sie soll ihr (kurzes) Hundeleben in allen Zügen genießen dürfen mit allem was ihr Spaß macht… Den für sie gibt es keine Zukunft, die sie planen würde, für sie gibt es nur das heute…. Und heute hatte Spaß!!!

DSC_0052

 

Advertisements

3 Antworten zu “Wann das Windspiel zum Hund wurde…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s