Unvorhersehbare Tatsachen…

Verbringe Zeit mit deinen Liebsten, bevor die Zeit deine Lieben nimmt!

 

DSC_0420

 

Kennt ihr das? Manchmal überkommen einem Gefühle, dass alles viel zu schnell vorbei sein kann. Jeder Tag, nein, jede Minute ist ein Geschenk und man sollte nicht leichtfertig mit solch wertvollen Geschenken umgehen…

Viel zu oft, in der Hektik des Alltags, vergisst man, dass alles hier um uns herum nicht selbstverständlich ist. Weder das eigenen Leben noch alles rund herum…

Meiner Meinung nach sollte man die Zeit sein Leben niemals mit unliebsamen Dingen verschwenden. Wenn ich wählen könnte, würde vieles in meinem Leben noch ganz anders laufen. Aber so einfach ist das natürlich nicht. Es hängt auch viel Verantwortung an seinem und anderen Leben. Aber zumindest manche Kleinigkeiten habe ich aufgehört, nach später zu verschieben. Wenn ich gerade JETZT dieses oder jenes möchte, dann versuche ich auch, dem nachzugehen. Denn wer weiß denn schon, ob man es sich später noch erfüllen kann?

Und wenn mir danach ist, jetzt 20min lang meinen schlafenden Hund zu beobachten, dann mache ich das. Egal ob ich mir diese 20min süßes Nichtstun eigentlich nicht leisten kann. Weil das Leben mit seinen (sinnlosen) Verpflichtungen ruft.

Ganz oft habe ich das Bedürfnis, meine 7 Sachen zu packen und einfach wegzufahren, für kurz oder lang… Und jedesmal weiß ich, dass es nicht so einfach geht, so gerne man das auch möchte. Weil einfach viel zu viel daran hängt, seinen Verantwortungen nach zu kommen.

Aber genau das sind die Momente, an denen mir noch viel stärker bewusst wird, wenigstens den kleinen Momenten und kleinen Versuchungen nachzukommen, denn wer weiß schon, wie lange man noch die Möglichkeiten hat.

 

In diesem Sinne, lebt EUER Leben und liebt eure Liebsten…

 

DSC_0435

 

…denn, was du heute kannst besorgen, verschiebe nicht auf morgen!

 

 

 

Werbeanzeigen

Eine Antwort zu “Unvorhersehbare Tatsachen…

  1. Welch wahre Worte…
    Hoffe bei dir ist alles gut und ihr konntet euch schon eingeben im neuen Zuhause. So das mehr Zeit für die wichtigen Dinge im Leben bleibt.

    Ganz liebe Grüße von Nadine und der Fellnasenbande Capri, Destino und Emilio

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s