Wiedersehen

Ludwig…

+ 23.4.2015

DSC_0026

 

Auf ein Wiedersehen freue ich mich… Denn die Zeit war zu kurz um dich richtig kennen zu lernen. Und die Zeit ist zu lang, die wir schon getrennt sind. Und ich vermisse dich trotzdem. Und kein Tag vergeht, an dem ich nicht kurz an dich denke. Mal froh, mal traurig.

Sooft muss ich daran denke, wozu wir gar nicht gekommen sind. Wozu du nie gekommen bist. Aber trotzdem hoffe ich, nein ich weiß es, dass du auf die kurze Zeit hier bei uns eine schöne Zeit verlebt hast!

Und wenn es nur die grenzenlose Liebe war, die wir dir geschenkt haben.

Auch wenn du wohl die allerallermeiste Liebe in deiner letzten Woche erfahren hast… Denn ich habe versucht, all die Liebe in diese letzten Tage zu quetschen, die ich dir gerne in deinem ganzen, langen, restlichen Leben geschenkt hätte… Obwohl ich bis zur letzten Minute, bis zu deinem letzten Atemzug auf ein Wunder gehofft habe…

Der Moment, als du aufgehört hast, in unserem Armen, zu atmen, war ein Schlag ins Gesicht. Erst als deine Augen ihren Glanz verloren, verlor mein Herz die Hoffnung. Hoffnung darauf, aufzuwachen aus diesem Alptraum, der mir meinen Traum geraubt hat…

Einzigst die Tatsache, dass ich deine Diagnose schwarz auf weiß vor mir liegen hatte, erleichterte mir den Abschied ein bisschen. Denn keiner hätte, abgesehen von einem Wunder, hätte dich retten können.

PicsArt_1430072178707

Das ist das letzte Bild von meinem stolzen Kater, erschöpft und von Krankheit ausgezerrt… Schon lange bereit, zu gehen… Aber ich brauchte diese letzten Tage… Sie waren schwer, mitunter die schwersten, die ich bisher erlebt habe. Aber sie waren so wertvoll… Jede Minute war so wertvoll… Minuten und Stunden, die ich einfach nur dasaß, neben dir… Dich anschaute, dich fühlte und roch… Alles aufsaugte um möglichst lange davon zu zerren…

Ludwig, ich habe dich unglaublich geliebt. Wenn es nur eins gibt, dass du tun kannst, dann sorge dafür, dass ich dich irgendwann wieder sehe! Warte und Erwarte mich!

Denn das tue ich auch!

In Liebe und Gedenken,

alle, die dich in deinem Leben liebten!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s