Das 18. Türchen

Unbenannt - 1

Das schöne an einem Blog ist, dass man, zum Teil auch unbewusst, alles mögliche festhält.

Somit weiß ich genau, wann Stella das erste mal läufig war!

Und zwar Anfang Oktober 2010, also mit 11 Monaten.

Scheinbar hatte sie damals ein Auge auf Gucci geworfen ^^

Unsere 2 erwachsenen Afghanen waren mit Stella immer sehr zärtlich und vorsichtig, es macht schon einen Unterschied ob große Hunde mit einem Welpen einer Zwergrasse aufwachsen oder ob ein erwachsener Hund ins Rudel kommt…

Mit Ashley und Gucci hätte ich Stella jederzeit alleine gelassen, auch in den Garten zum laufen. Ich wusste, sie achten auf die.

Mit Marley geht das nicht. Er nie gelernt mit einem kleinen Tier zusammen zu leben! Marley hat klein Stella schon des öfteren, unabsichtlich, umgebombt… Man kann es halt nicht IMMER verhindern!

Aus diesem Grund käme für mich, solange Stella lebt, kein großer Hund für uns in Frage. Ich fände es einfach nicht fair, Stella und dem Großen gegenüber!!!

DSC_6603

 

Unbenannt - 1

 

 

Advertisements

Eine Antwort zu “Das 18. Türchen

  1. Vielen Dank für diese Einschätzung. Wir stehen genau vor so einer Entscheidung und fragen uns: kann es gutgehen, einen größeren Hund in ein Rudel mit kleineren Hunden zu integrieren? Oder bringen wir alle in Gefahr?

    India wurde übrigens auch mit 11 Monaten läufig.

    Liebe Grüße von den Amerikanern!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s