17. Türchen

Unbenannt - 1

Jährlich entlaufen in Deutschland über 300 000 Tiere…

Da in einer Woche der Hl. Abend ist, habe ich heute ein kleines Last Minute Geschenk für unentschlossene… Etwas schönes, und etwas nützliches!

DSC_0383

Die zuckersüßen Petfindu Hundemarken!

DSC_0384

 

Diese Marken haben auf der Rückseite eine QR-Code, welchen man mit einem Smartphone ablesen kann. So eine App haben inzwischen ja die meisten irgendwo installiert!

Das funktioniert also so. Du findest ein Haustier!

Bisher musste man, wenn das Tier keine Hundemarke mit Telefonnummer am Halsband hat, zum TA oder in ein Tierheim, damit man den Chip auslesen kann. Danach musste man sich mit Tasso oder einem anderen Zentralregister in Verbindung setzen und nachdem eine lange Zeit vergangen ist, bekam man dann auch endlich eine Telefonnummer zum Besitzer. FALLS das Tier gechipt ist! Und falls der Chip noch funktioniert (Kleiner Tipp, lasst den Chip jährlich überprüfen, durch meine Arbeit in einer TA-Praxis kann ich aus Erfahrung berichten, dass ein unauffindbarer Chip keine Seltenheit ist)

Mit einer Petfindu.com Hundemarke liest man also den QR Code ab (das ist Babyeinfach) und schon erscheinen auf deinem Handy alle wichtigen Daten, Telefonnummer, Anschrift, u.U. ein Bild vom Tier, aber auch ob betreffendes Tier vll spezielle Krankheiten hat, auch wo man im Notfall den behandelten Tierarzt erreicht.

Alles auf Sekundenschnelle!

 

Man könnte jetzt meinen, ich werde bezahlt um Werbung zu machen. Nein, ich versichere euch, ich schreibe das alles aus freien Stücken, weil ich überzeugt von diesem Prinzip bin. Je mehr man sich absichert, desto mehr Chancen bestehen, sein entlaufenes Tier wieder zu bekommen!!!

 

Und mein Geschenk an euch?

http://www.petfindu.com/de/invite/OpyPkPDY

 

Über diesen Link bekommt ihr auf eure Petfindu Bestellung 10%!!!

 

Unbenannt - 1

Advertisements

Eine Antwort zu “17. Türchen

  1. Sehr guter Tipp, danke. Hatte im Windspiel Forum davon gelesen und werde es bestellen, auch wenn das Weihnachtsgeld schon alle ist.😃

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s