Ostern…

Ostern ist ein typisches Fest voller Traditionen hier bei uns.

Kennt ihr das? Traditionell gibt es Karfreitag Fisch bei Oma. Traditionell gibt es Ostersonntag Essen bei Mutti. Traditionell brechen sich die Tiere die Beine…

Also zugegeben, das hört sich jetzt natürlich ein bisschen makaber an, aber vor 4 Jahren am Karfreitag hatte Stella ihren, alles verändernden Unfall. Das Datum stimmt natürlich nicht, es war damals der 22.4, aber eben WEIL Ostern so ein Traditionen-behaftetes Fest ist, wird es IMMER Karfreitag bleiben als Jahrestag und nie der 22.4

Eben weil ich mich an alles so ganz genau erinnern kann, weil es eben diese Fixpunkte gibt, die sich seither jährlich wiederholen.

Ich kann mich erinnern, als ob es gestern gewesen wäre. Wir hatten herrliches Wetter, es war sonnig und warm. Ich decke gerade draußen auf der Terrasse den Frühstückstisch, als ich ein ekelerregendes knacken und einen markerschütternden Schrei hinter mir im Garten höre.

Ich musste nicht sehen was passiert war, ich wusste es! Zuallererst habe ich versucht, dem wild umsich schnappenden kleinen Stellaciraptor das Schnäuzchen zuzuhalten, damit sie aufhört, sich reinzusteigern. Damit ich anfangen kann, MICH reinzusteigern…

Das lose und ohne Halt runterbaumelnde Beinchen ließ keine Zweifel zu. Es ist passiert. DAS, was ich dachte, dass mir NIE passiert…Von einer Sekunde auf die andere.  Es war wie ein Schnitt! Alles verändert sich von einer Sekunde auf die andere. Solche Momente machen einem klar, wie unberrechenbar das Leben sein kann!

Generell war ab diesem Zeitpunkt das Glück nicht mehr so ganz mit uns. Aber das würde jetzt den Rahmen sprengen.

Wichtig ist doch, dass Stella ansonsten gesund und munter ist… Was ist schon ein schiefes Bein im Gesamten betrachtet!

V.a. für einen Hund. Sieht sie euch an, trotz dicken Verband war sie guten Mutes!

DSC_7739

 

Naja, und am Karsamstag vor einem Jahr hat sich ja Lili ihr Hinterbein gebrochen!

Irgendwas stimmt hier mit Ostern nicht 😉

 

 

Trotz allem möchte ich euch allen Frohe Ostern wünschen. Ein paar freie Tage, schönes Wetter und einfach nur gemeinsame Zeit mit euren Lieben!

DSC_0163

Für´s Osterlamm hat Stella schon gesorgt ^^

Werbeanzeigen

Eine Antwort zu “Ostern…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s