Der perfekte Hund…

…die Stella!

CSC_0061

Mit ihr kann man anstandslos den ganzen Sonntag im Bett verbringen! Und wenn es Montags dann regnet, pennt sie weiter. Ohne mit der Wimper zu zucken! Sie hat aber auch nichts gegen ein wildes Ball- und Rennspiel einzuwenden!

Man kann mit Stella problemlos durchs Einkaufszentrum spazieren, genauso kann man mit ihr 4 Std durch den Bayr. Wald wandern.

Stella könnte man ebenso in die Kirche mitnehmen (ausprobiert hab ich das natürlich noch nicht, da geh ich ja selber nicht hin), wie auch mit auf eine (Familien-, Geburtstags-, Weihnachts-, etc) Feier.

 

Stella passt sich einfach immer jeder Gelegenheit an! Es muss nur ich und eine warme Sitzgelegenheit vorhanden sein. Mehr Ansprüche hat sie nicht!

 

Dieser Hund ist traumhaft, perfekt!

Es ist, als wäre sie ein Teil von mir… Meine Seele, auf 4 Pfoten… Mein Herz mit feuchter Nase. Eine Verbindung, die ich nur schwer beschreiben kann. Einfach etwas, das zu mir gehört, unwiderruflich! Etwas, ohne das ich mich nicht ganz fühle, nur halb!

Ich befürchte, kein Hund nach ihr wird ihr jemals das Wasser reichen können.

Demzufolge hoffe ich jetzt auch mal ganz naiv, dass Stella locker 25 Jahre alt wird…

Denn oftmals macht mir der Gedanke große Angst, dass es eine Gewissheit ist, dass wenn alles seinen normalen Gang geht, Stella nur einen Teil meines Lebens mit mir verbringt. Ein Teil, von welchen schon über 5 Jahre vorbei sind.

Wenn ich einen Wunsch frei hätte, ich glaube, ich würde mir wünschen, ein ganzes langes Leben mit meinen 3 Liebsten auf der ganzen Welt zu verbringen! Keinen davon möchte ich jemals missen müssen! Kein Stück meines Herzens soll mir irgendwann entrissen werden!

DSC_0417

Aber wahrscheinlich ist das der Nachteil mit dem Geschäft der Liebe! Sie gibt einen soooo viel, kann einem aber auch alles nehmen!

 

Da man nicht dagegen ankommt, sollte man sich einfach jeden Tag aufs neue daran erinnern, jede Minute, jede Sekunde zu genießen, die man gemeinsam hat ❤

Damit man am Ende lachend und ohne Groll etwas verpasst zu haben, auf das Schöne zurückblicken kann.

 

 

Werbeanzeigen

5 Antworten zu “Der perfekte Hund…

  1. Liebe Michaela,
    wie Recht Du doch hast, man muss wirklich jeden schönen Augenblick genießen, wenn man kann. Und die ganz unscheinbaren sind oft die wertvollsten.
    Deine Waldbilder z.B. vermitteln das sehr schön!
    Liebe Grüße und noch viele schöne Augenblicke,
    wünscht Dir, Annette!

  2. Wie schön Du euren Zusammenhalt beschreibst! ❤ Ich kann Dir in allem nur beipflichten und ich bin mir ganz ganz sicher, dass ihr traumhafte Tage zusammen habt mit unzähligen Momenten von Ewigkeit! ❤ Liebe Grüße von Kathrin und den beiden Amerikanern

  3. Pingback: Türchen 3 | Stella·

  4. Pingback: 2015 | Stella·

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s