19. Türchen

DSC_0849

 

 

Ein Foto vom Herbst 

Wir geraten langsam in einen Wetter-Lage Koller… SO kann es nicht weiter gehen… Das Windspiel plädiert vielleicht nicht unbedingt für Minusgrade und Schnee, aber besser wie aktuell wäre es allemal…

So als -Nur Windspiel-Stella Halter- wäre dieses Wetter ja noch zu verkraften, weil entweder will Stella erst gar nicht raus (sehr schön zu erkennen wenn maximal die Nasenspitze aus der Decke lunst und man sonst keinerlei Reaktion zu erwarten hat) oder aber man kommt mehr oder weniger sauber wieder nach Hause… Es handelt sich bei Stella schließlich um eine Dame, welche sich zu benehmen weiß…

Anders sieht es allerdings aus, wenn noch 3 Afghanen und ein Pudelmix ein paar Häuschen weiter auf meine Ankunft warten!

Wenn man mit diesen Dreckschweinchen wieder zuhause ankommt, sieht man selber aus wie ein Dreckschweinchen… Die Schuhe sind matschig, auf der Hose hat man überall die Schleifspuren der Leine, die hier und da als Schleppleine fungiert und somit ebenfalls voll matsch ist, auf der Jacke sind lauter kleine Matschspritzer, verursacht durch die Hunde die vor einem laufen und meine Hände (bzw Handschuhe) schauen wegen dem Schleppleinenproblem nicht besser aus…

Dazu kommt dann der Dreck in den Jackentaschen, weil man ja mit den Dreckfingern ständig nach Leckerchen fischen muss weil es ja ständig etwas zu belohnen gibt, v.a beim Jungafghanen…

Ich hab ja inzwischen wenigstens gelernt, IMMER die Hunde-Gassischuhe anzuziehen… Wann ich es endlich kapiere, mir auch die älteste Hose und nicht gerade die beste Jacke im Schrank anzuziehen, bleibt weiterhin ein Geheimnis…

Nun gut, würde das allerdings nicht schon reichen, NEIN… Man muss zuhause angekommen dann ja alle Hunde waschen! So ein Afghanenfell ist ungnädig, ob jetzt kurz oder lang… Nix mit trocknen lassen und dann bröckelt das ab… Ne… Und den Pudel muss man sowieso und grundsätzlich GANZ waschen… Es könnte im Umkreis von 2000 Quadratkilometern nur eine Matschpfütze geben, ANNABELL würde sie finden… GEWISS!

Ne, dieses Wetter macht keinen Spaß… Ganz und gar nicht!

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s