Problemlösungen selbstständig finden

Bei Stella eignet sich die Arbeit mit dem Dummy ideal dafür, sie selbstständig Strategien der Problemlösung ausarbeiten zu lassen.

Bei nichts ist sie so motiviert wie mit dem Futterdummy… Da geht sie auch mal über ihre Grenzen, was logischerweise ihrem teilweise doch eher lädiertem Selbstbewusstsein gut tut…  Darüber hinaus fordert es natürlich ihr großes Windspielgehirn und sie hat nicht ganz so viel Unsinn im Kopf… Und weniger Unsinn im Kopf ist besser dafür, dass alle 4 Beine heil bleiben… So jedenfalls MEIN Denkansatz!

Seit ICH Genie herausgefunden habe, dass die D90 sogar Filme drehen kann (mein Gott, ich hab auch nur 1 Jahr oder so dafür gebraucht *lach*) kann ich euch das jetzt natürlich sogar „live“ zeigen… Und ich finde es einfach nur göttlich süß wie sie sich manchmal abmüht ans Ziel zu kommen und man SIEHT direkt, wie sie nachdenkt… Ist es nicht bei jedem Hund ein toller Anblick wenn man direkt SIEHT wie es im Gehirn rattert 😀

Video 1

Video 2

 

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s